Barcelona. Berlin. Kopenhagen. Eine Triologie der letzten drei Begegnungen auf dem Konica Minolta European Leadership Campus. 1.200 geladene europäische Vertriebspartner werden in eine europäische Metropole geladen, um sich innerhalb eines Tages von Produkten und Services von Konica Minolta inspirieren zu lassen und um die Geschäftsbeziehungen zu stärken. Die Veranstaltungstage sind in ein übergeordnetes Kommunikationskonzept integriert. So startete die Vorfeldkommunikation bereits 6 Monate zuvor.
Die Leistungen sind umfangreich. Von der Recherche der geeigneten Destination und verfügbarer Infrastruktur, über die ganzheitliche Konzeption inklusive der Themenbereiche, dem Motto, einer eigener Visualität und der Raum- und Ablaufarchitektur, bis zur vollständigen Implementierung der Veranstaltung innerhalb der übergeordneten Kommunikationsstrategie. Schlussendlich das größte Branchenevent seiner Art.
Die Konzeption der drei Veranstaltungen orientierte sich zum Teil an der jeweiligen Destination. Ein landestypischer, spanischer Abend in atemberaubender Kulisse Barcelonas. Eine Berliner Nacht, inszeniert vom Streetlife-Dinner bis zur rauschenden Clubnacht. Ein dänisches Hygge-Dinner mit Überraschungsgast Mando Diao, die teils mit dem Fahrrad anreisten. Und tatsächlich ihr Album-Release auf unseren Veranstaltungstag umlegten.
facts and figures
Barcelona, Berlin, Kopenhagen
größtes Branchen-Event seiner Art
vollumfängliche Projektverantwortung